Aktueller News-Blog

17.07.2020

Kleine Info für alle die Lust haben,
Vom 27. Bis 29.7 mache ich ein Online Summer Wellness Event via WhatsApp.

Themen werden sein:
Was ist Stephanies Wellness Oase?
Welche Bereiche gibt es bei Stephanies Wellness Oase? Ätherische Öle/Wellnessanwendungen
SternenEnergie was ist das eigentlich?

Wenn ich es noch schaffe gibt es ein paar Worte zur Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Wer dabei sein möchte, einfach die Überschrift oben anklicken
und du kommst direkt zur WhatsApp Gruppe.

Habt ein schönes Wochenende

16.07.2020

Weisst du wie Öle wirken?

Es gibt verschiedene Wege, auf denen ätherische Öle in den Körper gelangen und dort ihre Wirkung entfalten. Die beiden wichtigsten sind die Nase und die Haut.

Riechnerven geben Signal ins Gehirn

In der Nase wirken sie gleich doppelt, weil sie riechen. Das heißt, sie enthalten Duftstoffe, für die die Rezeptoren in unserer Nase sehr empfänglich sind. Und die Riechnerven geben das Signal auch ins Gehirn weiter und können auf diese Weise Stimmungen beeinflussen oder Erinnerungen wecken, je nachdem, was wir mit den speziellen Gerüchen verbinden.

Ätherische Öle dringen in den Körper ein

Wenn die ätherischen Öle aber schon in die Nase gelangen, belassen sie es nicht dabei, einfach nur zu duften, sondern sie dringen über die Schleimhäute auch in den Körper ein. Es ist ein wesentliches Merkmal von ätherischen Ölen, dass ihre Moleküle durch die Zellmembranen und durch die Haut hindurchgehen und auf diese Weise wirken. Das machen sie nicht nur bei Schleimhäuten, sondern auch bei der "normalen" Haut. Das spüren wir sofort, wenn wir sie uns in der konzentrierten Form eines Erkältungsbalsams auf die Haut schmieren. Wenn man in die Badewanne steigt und das Badewasser mit ätherischen Ölen veredelt, dann entfalten diese Öle auch deshalb ihre Wirkung, weil sie in die Haut eindringen. Was sie dort anstellen, ob sie entspannend oder anregend wirken, hängt vom jeweiligen Öl ab. Aber auf jeden Fall gelangen sie über die Haut direkt ins darunterliegende Gewebe und ins Blut.

Aufnahme auch über den Magen

Darüber hinaus gibt es einen dritten Weg: Wir nehmen ätherische Öle auch über den Magen auf, wenn wir entsprechende Pflanzen essen, gerade im Zusammenhang mit Gewürzen. Ingwer, Thymian, Pfefferminz – die enthalten alle ätherische Öle. Und wenn wir unser Essen würzen, nehmen wir diese Öle über den Magen auf.

Du möchtest noch mehr wissen? Dann melde dich bei mir über das Kontaktformular und vereinbare mit mir einen duftenden Beratungstermin.

Die Öle können dich in vielen Lebenslagen unterstützen.



Einen schönen Donnerstag dir.

15.07.2020

Nach meinem Schmerztherapie Ausbildungswochenende muss ich die ganzen Eindrücke erst einmal sacken lassen. Mit 40 weiteren Therapeuten wurde ich 4 Tage lang in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ausgebildet. Schmerzspezialist darf ich mich erst nennen, wenn ich auch die Prüfung in Theorie und Praxis nach 2 Wiederholer Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen habe.

Denn noch darf ich mich bereits "Schmerzcoach" nennen und die Therapie am Patienten ausführen.

Nähere Informationen zur Therapie, Preise etc, findet ihr dann unter der Rubrik "Schmerzcoach", die euch direkt auf die passende Homepage bringt.

Seid gespannt was die Therapie nach Liebscher und Bracht alles kann, ich bin mit Steissbeinschmerzen nach einem Treppensturz zur Ausbildung gefahren, bereits am 2. Abend, war ich schmerzfrei. Wahnsinn, ich habe mich also 4 Wochen lang nach dem Sturz rum gequält und habe nur 2 x Osteopressur und Engpassdehnung, sowie Faszienrollmassage gemacht und kann heute sagen, SCHMERZFREI.

JUHU... also bleibt auf dem Laufenden mit meinem News- Blog, hier erzähle ich euch Wichtiges, NEUES, Spannendes und viel mehr.

24.06.2020

Lange ist es her das ich hier was geschrieben habe, die neuen Gegebenheiten sind auch für mich
eine Herausforderung und so musste auch ich mich erstmal an das Neue gewöhnen.
Ich glaube es geht uns allen so.
Meine Angebote sind noch bis 30.6. gültig.

Ab dem 1.7. gibt es dann ein Neues was ich euch gerne jetzt schon mitteilen möchte.

Sommerabo 6x 30min Rückenwellnessmassage für 240 Euro.

Geniesst euren Sommer und blebt gesund.

16.05.2020

Am 18.5. geht es wieder los. die Wellness Oase öffnet nun endlich ihre Tür.

Es gibt einige Corona Schutzmaßnahmen zu beachten, wenn ihr zu mir kommt bzw. wenn
ich zu einem Termin zu euch komme. Bitte meldet euch telefonisch oder per Email bei mir, damit ich euch über die
aktuellen Maßnahmen informieren kann.

Haltet euch bitte unbedingt an die Maßnahmen, die ihr bereits aus der Presse kennt.

Termine weiterhin nur nach Vereinbarung und mit Mund- und Nasenschutz!

14.05.2020

Ich mache eine Ausbildung zur Liebscher und Bracht Schmerztherapeutin.

Aktuell in einer Onlineausbildung, im Juli gibt es dann, wenn alles passt eine Präsenzzeit über 4 Tage in der alles Wissen nochmal wiederholt und geübt wird.
Sobald diese Ausbildung geschafft ist, kann ich euch dann auch mit Osteopressur und Faszientraining in euren Schmerzzuständen behandeln.

Ja genau, wenn ihr mit Schmerzen zu mir kommt, darf ich euch nach der Liebscher und Bracht Methode behandeln.

Schmerz ist keine Krankheit sondern nur ein Symptom, was sich behandeln lässt.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wann es explizit los geht.
Ihr dürft euch natürlich sehr gerne melden, solltet ihr von meinem jetzigen Wissen schon profitieren wollen.